Nachhaltigkeit

Die Überzeugung von Baruthia ist es, dass jeder seinen Teil zum Umweltschutz beitragen kann. Daher haben wir uns als Firma interne Richtlinien zum Thema Nachhaltigkeit gesetzt, die ein integraler Bestandteil unserer Firmenphilosophie sind und zu denen wir uns selbst verpflichten.

So setzen wir bei unseren Verpackungsmaterialien auf nachhaltige Produkte und Wiederverwertbarkeit. In unserem Workwear Store werden daher ausschließlich und nur auf Wunsch Papiertragetaschen ausgegeben. Bei uns im Lager eingehende Kartonagen verwenden wir wieder für den Versand von Waren.

Darüber hinaus legen wir auch bei der Auswahl unserer Lieferanten eine sorgfältige Prüfung deren Nachhaltigkeitsstrategie zugrunde, um langfristige und faire Partnerschaften zu gewährleisten.

Der Umzug in unser neues Firmengebäude hat uns dabei geholfen, unsere Nachhaltigkeitsziele noch besser verfolgen zu können. So nutzen wir an unserem Standort ausschließlich LED-Beleuchtung und stellen die Dachfläche zur Stromproduktion mittels einer Photovoltaikanlage zur Verfügung. Dem Thema Mülltrennung widmen wir uns vor allem in den Büros, Aufenthaltsräumen und der Logistik durch das Bereitstellen verschiedener Mülleimer.

Baruthia_Nachhaltigkeit

Nachhaltige Baruthia Papiertragetaschen.

Zuletzt angesehen